Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Nordschwarzwald. Nach der Schule durfte ich ein unvergessliches Jahr in Santiago de Chile erleben, in dem ich in einem Kinderheim sowie in einem Projekt mit Straßenkindern ehrenamtlich tätig sein konnte. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir eine andere Einstellung zum Leben vermittelt.

 

Mein Schwerpunkt in der Beratung liegt immer darauf, Menschen zu helfen, ihre eigene Wege für sich zu erkennen und sie darin zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Vor allem die Verwendung von Methoden aus der lösungsorientierten Kurzzeittherapie hat mir immer wieder gezeigt, wie schnell Veränderungen gelingen können und welche Kraft in der Eigenmotivation steckt, um scheinbar Unerreichbares zu realisieren.

Durch meinen konsequenten Blick auf die Gegenwart und die Zukunft sowie meiner ressourcenorientierten Haltung konnte ich immer wieder Menschen dabei unterstützen, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Selbst wenn sie selbst oder andere sich als „hoffnungslose Fälle“ abgeschrieben hatten.

© 2020 Miriam Katz / Alle Rechte vorbehalten.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon